tapas.ch
Site Overlay

Vegi Migas

Migas sind eines meiner Tapasrezepte. Arme Leute Essen. Just hatte ich altes Brot und Foodwaste ist mir ein Greuel. Altes bzw. hartes Brot ist ein Hauptbestandteil der Migas. Und das Fleisch ersetzte ich durch Quorn Geschnetzeltes.

Die Brotzubereitung:

  • Das alte Brot entrinden und dann in kleine Würfel schneiden.
  • In eine grosse Schüssel geben und gehackten Knoblauch sowie etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver unterrühren.
  • Alles von Hand mit wenig Wasser vermengen, so dass es eine bröckelige aber nicht zu feuchte Pappe gibt.
  • Etwas ziehen lassen.
  • In einer Bratpfanne mit Olivenöl die Brotmasse sachte braten bis sie fast ganz trocken ist. Aber nichts anbrennen lassen. Dabei ständig gut rühren und die Krumen zerdrücken. Das kann gerne gegen 30 Minuten dauern.

Der Rest wie beim klassischen Migas-Rezept.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.