tapas.ch
Site Overlay

Navarra

DChiviteie spanische Region Navarra, nordöstlich von Rioja, ist weniger bekannt als letztere. Die sehr guten Weine sind aber gerade deshalb auch preislich interessant. Die Reserva Colección 125 vom Platzhirsch Chivite, zur Zeit bei Coop mit 30% Rabatt zum „gerechten EU-Preis“ von CHF 20.-, ist ein Schnäppchen. Nach mehreren Weintagen Rioja ist dieser Wein eine Offenbarung, obschon er nicht allzu weit vom Rioja Gebiet gedeiht. Er ist weniger weich, caramellig und holzig als ein typischer Rioja Reserva. Mehr Säure und Tannine. Und trotzdem pflaumige Nase. Der perfekte Begleiter zu edlem Fleisch, wie am Muttertag zu einer gehörigen Portion marinierten Lammracks.

Und hier zum Rezept (die Menge ist nur für eine Tapas Ration).

20160508_125213

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.