tapas.ch
Site Overlay

Der Name kam mir zwar bekannt vor, aber mit (die) Burrata hatte ich noch nie was gekocht. Wusste gar nicht, was das ist, bis ich kürzlich etwas darüber las und sie dann auch prompt im Supermarkt im Käsefach fand.

Gemäss Wikipedia: Burrata ist eine Sonderform des Mozzarella … Sie hat die Form eines kleinen Säckchens, das einem Mozzarella ähnlich ist, und in dessen Innerem sich eine Masse aus Sahne und Mozzarellasträngen befindet … Und Burrata gibt’s offenbar erst seit 1956. Da wurde es per Zufall „erfunden“.

Ich finde etwas Burrata über Pasta genial. Es macht die Sauce so cremig.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.