tapas.ch
Site Overlay

Le nez du vin

Nez du vin ist eine umfangreiche Sammlung von künstlich hergestellten Weinaromen. Die 54 Aromen sind in flüssiger Form in nummerierten kleinen Fläschchen drin. Ein teurer Spass, aber für Weinfreaks interessant, um die Nase zu trainieren. Einige Experten sagen jedoch, die Kunstaromen seien nicht gleichwertig mit den natürlichen. Ich sage: besser als nichts.

Im beigelegten Buch sind die Aromen ausführlich beschrieben und den einzelnen Rebsorten und Weintypen zugeordnet. Etwas unübersichtlich, wie ich fand. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die wichtigsten Sorten und Aromen in einer Tabelle darzustellen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.