Site Overlay

Torreznos

(gebratener Speck)

Zutaten

  • 300g roher Speck (oder Brustspitz), möglichst ohne Knochen, gut 1cm dicke Tranchen
  • Olivenöl

 

Vorbereitung

  • Ggf. Knochen und Rinden wegschneiden.
  • Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

 

Zubereitung

  • Die Fleischstücke in der Bartpfanne mit etwas Öl langsam goldbraun braten. Total ca. 10 Minuten.
  • Das Öl auf Küchenpapier abtropfen lassen.

 

Tipp

  • Super einfach und auch als Aperitif sehr beliebt.
  • Original in der Friteuse, aber für die kleine Ration ist das meiner Meinung nach ein Overkill.
  • Man kann auch etwas salzen. Der Speck ist aber meistens schon genug würzig.
  • Mit Clos Martinet hat Prof. Pérez alles richtig gemacht. Hier rund um den Ort Gratallops, wo ich schon vor Ort war, ist mein Wein-Olymp. Ein Tropfen für die Ewigkeit.

 

Weintipp

Name Clos Martinet
Region Priorat (Catalunya)
Winzer Mas Martinet (José Luis Pérez)
Trauben Garnacha, Cabernet Sauvignon, Cariñena, Syrah
Web www.masmartinet.com

 

Clos Martinet

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.