tapas.ch
Site Overlay

Saag Aloo mit tollem Tua Rita Wein

Ein weiteres indisches Vegi Curry. Abgewandelt von meinem Saag Gohst (Lammcurry mit Spinat). Denn ich hatte noch viele Kartoffeln übrig, die gegessen werden mussten. Also ersetzte ich einfach die Lammwürfel durch Kartoffelwürfel. Der Rest ähnlich wie im obigen Rezept.

Saag = Spinat bzw. Blattgrün

Aloo = Kartoffeln

Der Unterschied zum oben erwähnten Saag Gohst: Die Kartoffelwürfel vorbraten und erst später ins Curry geben zum fertig kochen. Zum Beispiel mit Linsen und anderem Gemüse noch vegetarischer machen 🙂 Und man kann es eigentlich nicht genug lange köcheln, wenn man festkochende Kartoffeln hat.

Tua Rita: ein Kult Weingut in der Maremma (Toskana)

Der wirkliche Kultwein von Frau Rita Tua ist der Redigaffi. Mein Palazetto kostet genau 10x weniger (CHF 15 bei Aktionen). Ich finde, er hat ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis. Sowas von perfekter Balance. Frucht, Säure, Tannin. Nur an der Lebensdauer habe ich etwas Zweifel. Nach 5 Jahren hat er schon einen leichten Granatton. Also besser relativ jung trinken! Aber dann ist er wirklich ein Hit.

Weingut: Tua Rita

Wein: Palazzetto

Trauben: Sangiovese, Cabernet Sauvignon

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.