tapas.ch
Site Overlay

Ramen (Japanische Nudelsuppe)

Ramen ist japanische Esskultur. Im Rest der Welt ist die Nudelsuppe jedoch vor allem als super billige Instant-Mahlzeit bekannt geworden. Aber die edle Art des Ramen kochens sei extrem anspruchsvoll. Das schwierigste soll der Bouillon sein. Da kann ich natürlich nicht mithalten und präsentiere deshalb ein Zwischending von Fertignudeln und Profi-Ramen. Hauptsache die Komponenten sind frisch und gesund. Ich hab mich hier auf die vegetarische Version festgelegt, seit sich mein Körper mit einer Ernährung von ungefähr 30% Fleisch, 30% Fisch und 40% vegetarisch unendlich viel besser präsentiert als ein Jahr zuvor. Etwas (sehr viel) Ausdauer- und Krafttraining gehören natürlich auch dazu 🙂

 

Asiatische Nudeln, gesundes Gemüse und das obligate Ei gehören dazu. Und natürlich der heisse Bouillon wird darüber geleert.
Auf diese (meine) Weise präsentiert ist es ein geselliges Mahl.

 

Hier mein Rezept zum nachkochen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.