tapas.ch
Site Overlay

La Bruja Avería

Name La Bruja Avería
Region Vinos de Madrid
Winzer Comando G Viticultores
Trauben 100% Garnacha
Web www.comandog.es
  • Das Kommando G, „G“ für Garnacha. Die zwei Wein-Enthusiasten fahren voll auf diese Traube ab. Ich auch.
  • Cadalso de los Vidrios liegt im äussersten westlichen Zipfel der Region Madrid auf über 800m über Meer.
  • La Bruja Avería, die Hexe Avería war in der 1980er Jahren eine Figur in einer spanischen TV-Kindersendung. Und die steht auf allen Etiketten. Übrigens in verschiedenen Motiven und Farben, auch im selben Jahrgang. Man kriegt also den identischen Wein mit verschiedenen Etiketten. Einmalig? Meine Flasche hatte die blaue.
  • Die Verköstigung zu einer Paella war interessant. Der Wein erinnert mich an einen lokalen Ostschweizer Wein. Ziemlich hohe Säure und schöne Frucht. Sehr bekömmlich zu der „fetten“ Paella. Voll anders als die üblichen spanischen Garnachas. In den Internetbeschreibungen der Weinhandlungen, wo es meistens mit „copy-paste“ geht, wird der Tropfen als vollmundig und elegant beschrieben. Für mich hingegen ganz klar ein einfacher Wein. Aber total sympathisch. Mehr als ich von der doch eher sehr unbekannten Lage erwartet hatte. Gut so!
  • Optimale Trinkreife max. 4 Jahre nach der Ernte.
  • Preis ca. CHF 24.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.