tapas.ch
Site Overlay

Finca Antigua Viura

Name Finca Antigua Viura
Region La Mancha
Winzer Bodegas Martinez Bujanda
Trauben 100% Viura
Web www.familiamartinezbujanda.com
  • Nebst den bekannten Rotweinen von Finca Antigua ist dies ein reinsortiger Viura (=Macabeo). Die sehr verbreitete weisse Traube in Spanien.
  • Ein einfacher Sommerwein.
  • Weissweine waren bisher generell nicht so meine Lieblinge. Seit ich 2017 eine grosse Weinreise nach Galizien machte, wo der berühmte Albariño wächst, habe ich sie aber plötzlich entdeckt und lieben gelernt. Jetzt ist es mein Ehrgeiz, möglichst viele verschiedene spanische Weisse kennenzulernen.
  • Optimale Trinkreife max. 2 Jahre nach der Ernte.
  • Preis ca. CHF 8.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.