tapas.ch
Site Overlay

El Nido

Name El Nido
Region Jumilla
Winzer Bodegas El Nido
Trauben Monastrell, Cabernet Sauvignon
Web www.bodegaselnido.com

 

  • Der grosse Bruder des Clio.
  • El Nido – das Nest. Dieser Wein ist total verrückt (wie die Etikette). Die Flasche schwer wie Blei. Wohl der teuerste Wein in der südlichen Hälfte Spaniens. Aus der einstigen Massenwein-Region im südlichen Murcia. Entwickelt wie ein Formel-1 Wagen mit Hilfe der weltweit besten Önologen aus Spanien, USA und Australien. Mit seinen abartigen 15,5% Alkohol wird er von Experten eher nicht zu Mahlzeiten, sondern besser wie ein Whisky zum alleine geniessen empfohlen. Parker-Bewertung gigantisch. Selbstverständlich viel Show, aber was wäre die Welt ohne Show?
  • Ich habe ihn im Keller, aber noch nie getrunken. Wird wohl noch ne Weile lagern.
  • Hier die Beschreibung von meiner Weinreise.
  • Optimale Trinkreife max. 15 Jahre nach der Ernte.
  • Preis ca. CHF 160.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.