tapas.ch
Site Overlay

Herbst-Degu in der neuen Konservi

Die bekannte Weinhandlung Küferweg in Seon (AG) organisiert jährlich im Frühsommer und im Spätherbst eine Degu mit all ihren hochklassigen Bio-Weinen. Bisher waren die traditionellen Tischgespräche im Weinladen und die Degu mit den Winzern und Degu-Mitarbeitern im Keller. Der Keller wurde nun ab diesem Sommer anderweitig verwendet. Gefahren und Probleme sind aber immer die grössten Chancen. Das habe auch ich in meinem Leben x-mal bestätigt bekommen.

 

So entstand in Rekordzeit gleich neben dem Weinladen ebenerdig das Kulturlokal Konservi auf Initiative der Weinhandlung am Küferweg. Professionelle Infrastruktur für Konzerte und Veranstaltungen aller Art. Ein Ort für Anlässe, die Menschen zusammenbringen, inspirieren, erfreuen und beleben. Eine Namensgebung die im Zusammenhang mit der Vorgeschichte des Ortes steht – dem Areal der ehemaligen Conservenfabrik Seethal.

 

Letzten Samstag war Wein-Premiere in der Konservi mit der Herbstdegustation. Alle Weine des Sortiments konnten erstmals in gediegener Ambiance präsentiert werden:

  • Spanien
  • Italien
  • Frankreich
  • Schweiz
  • Portugal
  • Deutschland
  • Österreich

 

die Ruhe vor dem Ansturm
mega coole Wandmalerei hinter „meinem“ Spanienstand
Rodolfo vertieft ins Kundengespräch 🙂

 

Mein Arbeitsort bei der Degu ist natürlich der grosse Spanien-Stand. Zusammen mit den beiden Winzerinnen Paula Yago Aznar (Bodegas Tempore) und Maria Jose Velazquez (Casa los Frailes). Fast alle Regionen habe ich schon persönlich besucht. Hier meine eigene Küferweg Spanienkarte mit allen Weinen:

 

Spanische Weingüter Küferweg

Die Landkarte unterliegt der GNU Free Documentation License, deren Text hier nachgelesen werden kann.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.