HomeRodolfos Lieblingsrezepte

Rodolfos Lieblingsrezepte

Seit den 1980er Jahren bin ich vom Kochvirus befallen. Stundenlang in der Küche feine Gerichte aus aller Welt zubereiten, die dann in einem Bruchteil der Zeit verköstigt werden, bringt mich auf andere Gedanken und in andere Welten. Davor einen detaillierten Plan erstellen für’s Einkaufen und Zubereiten ist für mich als Ingenieur selbstverständlich. Ich begann damals auf handgeschriebenen Zetteln die Rezepte aufzuschreiben. Als dann mal Computer und später Digital Kameras aufkamen, wurde alles digitalisiert. Und ich teilte meine Rezepte auf in Tapas und andere Rezepte. Die „anderen“ nannte ich Rodolfos Lieblingsrezepte. Es sind mittlerweile gegen 100 an der Zahl und ich habe jedes schon x-mal gekocht und fast bei jedem Durchgang noch optimiert und präzisiert. Und es kommen laufend neue hinzu. Inspirationsquelle sind vor allem Kulinarik- und Weinliteratur sowie meine Reisen in ferne Länder.

Alpenländisch


Mediterran


Pasta


Fisch und Meeresfrüchte


Vom Orient bis Asien


Amerika


Fleischspezialitäten


Vegetarisch


Print Friendly, PDF & Email