tapas.ch
Site Overlay

Paella Rodolfo

Von vielen alt überlieferten Gerichten wird erzählt, es gebe davon so viele Varianten wie Grossmütter im Land. Die Paella ist wohl auch so eines. Deshalb hier meine persönliche Rodolfo Version. Was ist speziell daran?

  • all-in-one: Kaninchen, Meeresfrüchte, Gemüse

Die Paella koche ich in einer sehr grossen Bratpfanne auf dem Herd oder im Sommer in einer Gusspfanne auf dem Holzfeuer.

Etwas vom Wichtigsten jeder Paella ist am Schluss der „Socarrat“. Das ist der leicht verbrannte Reis direkt auf dem Pfannenboden. Ähnlich der „Grossmutter“ beim Schweizer Käsefondue :-)! Den Socarrat erhält man, indem man kurz vor Schluss die Hitze nochmals stark erhöht, bis man das Verbrannte leicht riechen kann. Danach sofort servieren.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.