tapas.ch
Site Overlay

Neu: Rodolfos Lieblingsrezepte

Seit den 1980er Jahren bin ich vom Kochvirus befallen. Stundenlang in der Küche feine Gerichte aus aller Welt zubereiten, die dann in einem Bruchteil der Zeit verköstigt werden, bringt mich auf andere Gedanken und in andere Welten. Davor einen detaillierten Plan erstellen für’s Einkaufen und Zubereiten ist für mich als Ingenieur selbstverständlich. Ich begann damals auf handgeschriebenen Zetteln die Rezepte aufzuschreiben. Als dann mal Computer und später Digital Kameras aufkamen, wurde alles digitalisiert. Und ich teilte meine Rezepte auf in Tapas und andere Rezepte. Die „anderen“ nannte ich Rodolfos Lieblingsrezepte. Es sind mittlerweile gegen 100 an der Zahl und ich habe jedes schon x-mal gekocht und fast bei jedem Durchgang noch optimiert und präzisiert. Und es kommen laufend neue hinzu. Inspirationsquelle sind vor allem Kulinarik- und Weinliteratur sowie meine Reisen in nahe und ferne Länder.

 

Einer meiner Klassiker: Entrecôte niedergegart (gestern Abend zubereitet). Mit einem Château Carignan Prima 2005 (Bordeaux).

 

Anstatt die vielen Rezepte auf meinem PC zu horten, stelle ich sie jetzt in meinem Blog der Menschheit als PDF zum ausdrucken zur Verfügung  🙂

Gegliedert in:

  • Alpenländisch
  • Mediterran
  • Pasta
  • Fisch und Meeresfrüchte
  • vom Orient bis Asien
  • Amerika
  • Fleischspezialitäten
  • Vegatarisch

Kommentare und Anregungen würden mich freuen!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.