tapas.ch
Site Overlay

Conde de Valdemar Gran Reserva

Name Conde de Valdemar Gran Reserva
Region Rioja Alavesa
Winzer Bodegas Valdemar
Trauben 100% Tempranillo
Web www.valdemar.es

 

  • Conde de Valdemar ist mindestens in der Schweiz einer der bekanntesten spanischen Weine, nachdem er in den 1990er Jahren in der Gastronomie Einzug hielt. Der Crianza ist Mainstream. Der Gran Reserva hat da normalerweise schon etwas mehr zu bieten. Gran Reservas reifen mindestens 2 Jahre im Eichenfass und danach noch 3 Jahre in der Flasche.
  • Der 10-jährige, den ich in Aktion kaufte, war dann aber eher eine leichte Enttäuschung.
  • Valdemar liegt im kleinen Ort Oyon, unmittelbar bei Logroño. Nachbar ist Bodega El Coto.
  • Optimale Trinkreife max. 10 Jahre nach der Ernte.
  • Preis ca. CHF 28.

 

DSCN8037
Wie man auf meinem Foto sieht, kann es auch in der Rioja im Juli/August einmal kühl und regnerisch sein.

DSCN8038

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.