tapas.ch
Site Overlay

Campo Viejo Gran Reserva

Name Campo Viejo Gran Reserva
Region Rioja Alta
Winzer Bodegas Campo Viejo
Trauben 80% Tempranillo, 10% Graciano, 10% Mazuelo
Web www.campoviejo.com

 

  • Die zweithöchste Stufe der sehr gefälligen, sehr bekannten und sehr preisgünstigen Campo Viejo Riojas.
  • Die 10-jährigen Gran Reservas, die ich schon geöffnet habe, hatten mehrmals Korkgeschmack. Scheint ein Problem zu sein. Also besser jüngeren und billigeren Crianza nehmen!
  • Campo Viejo gehört zum Weinkonzern Pernod Ricard Bodegas (www.pernodricardbodegas.com), wie unter anderem auch Tarsus im Ribera del Duero.
  • Mindestens als ich dort war, war kein Publikum erwünscht. Zufahrt und Blick auf die Bodega nicht möglich.
  • Optimale Trinkreife max. 10 Jahre nach der Ernte.
  • Preis ca. CHF 18.

DSCN8061

DSCN8063
Die „alten Felder“ liegen auf einem Hochplateau nur wenig ausserhalb Logroños.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.